Sprungziele
Inhalt
Datum: 09.04.2024

Rechtsratgeber „Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es”

Der bewährte Rechtsratgeber „Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es“ des Bundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (bvkm) wurde 2023 komplett überarbeitet und ist jetzt auch in die russische Sprache übersetzt worden. Die aktuelle zweisprachige Version gibt einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über alle für Menschen mit Behinderung wichtigen Leistungen und Nachteilsausgleiche.

Der Ratgeber ist zudem erhältlich in Türkisch-Deutsch, Arabisch-Deutsch und Englisch-Deutsch. Er kann kostenlos heruntergeladen werden und ist als Druckversion bestellbar: Ratgeber »Mein Kind ist behindert - diese Hilfen gibt es« (mehrsprachig)

Weitere Informationen

  1. Pressemitteilung des Bundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.
nach oben zurück