Sprungziele
Inhalt
Datum: 08.03.2024

Messe am Frauentag zieht zahlreiche Besucher ins Jobcenter Vogtland

Die Messe "Ich kann es! - Meine Chance JETZT!" fand am internationalen Frauentag (08. März 2024) im Jobcenter Vogtland statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich informierten und aktiv an einem vielseitigen Austausch zu den angebotenen Themen beteiligten.

Mit einer breiten Palette an Informationsmöglichkeiten bot die Messe die Gelegenheit, wertvolle Einblicke in Themen, wie zum Beispiel die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kinderbetreuung im Vogtland, finanzielle Unterstützung für Familien oder Weiterbildungsangebote zu erhalten. Der rege Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern trug dazu bei, dass die Messe zu einer „runden Sache“ wurde, wie Organisatorin Carmen Grünert (Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Jobcenter Vogtland) im Anschluss zufrieden kommentierte.

Eine der Besucherinnen sagte über die Veranstaltung: "Alle waren freundlich und es gab ausreichend informative Stände!“ So war die Messe für viele ein Impuls um nächste Schritte gehen zu können. Es konnten Kontakte geknüpft und wertvolle Informationen gesammelt werden, die auf dem Weg zurück in den Job helfen. Alle Besucherinnen erhielten eine Rose als Wertschätzung.

„Das Jobcenter Vogtland bedankt sich bei allen Besuchern, Ausstellern und Partnern für ihr Engagement und ihre Teilnahme an der Messe. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art anzubieten, um Menschen dabei zu unterstützen ein selbstbestimmtes Leben zu führen und ihre beruflichen Ziele zu erreichen.“, so Martina Kober, Geschäftsführerin des Jobcenters Vogtland. Kommende Veranstaltungen werden fortlaufend unter www.vogtland-jobcenter.de/veranstaltungen veröffentlicht.

nach oben zurück