Jobcenter führt die 3G-Regel für persönliche Gespräche ein

Das Jobcenter Vogtland bleibt auch in Zeiten hoher Infektionszahlen weiterhin geöffnet. Im Haus gelten zum Schutz der Kundinnen und Kunden und der Mitarbeitenden die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Pflicht zum Tragen der medizinischen Maske.

Das Jobcenter Vogtland setzt ab Mittwoch, den 24. November 2021 die 3G-Regel um. Für persönliche Gespräche ist dann der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein oder die Vorlage eines tagesaktuellen Testzertifikats einer anerkannten Teststelle (nicht älter als 24 Stunden) mit negativen Testergebnis. Bitte bringen Sie auch unbedingt ihr gültiges Ausweisdokument mit.

Für persönlichen Gespräche wird gebeten einen Termin zu vereinbaren. Dazu kann auch die Online-Terminvereinbarung genutzt werden. Das Jobcenter lädt terminiert zur persönlichen Beratung ein und bittet dringend darum, die Termine einzuhalten.

Kundinnen und Kunden, die nicht geimpft oder genesen sind oder keinen tagesaktuellen negativen Test vorlegen oder keine Auskunft zu ihrem Status geben möchten, werden online oder telefonisch beraten. In einer besonderen Situation, die eine sofortige Klärung erfordert, kann eine Kurzberatung an einem Notfallschalter wahrgenommen werden.

Die persönliche Identitätsprüfung findet terminiert weiterhin statt.

Kundinnen und Kunden können Anliegen online erledigen

Alle Kundinnen und Kunden können auch weiterhin alle Anliegen einfach und unkompliziert digital über www.jobcenter.digital oder telefonisch erledigen.

Ausführliche Informationen zu den e-Services finden Sie unter folgendem Link:
www.arbeitsagentur.de/eservices

Im Jobcenter Vogtland ist weiterhin die regionale Hotline geschaltet.

Kundinnen und Kunden erreichen das Jobcenter Vogtland unter:
03741 23 2600 oder 03741 23 2700.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vogtland-jobcenter.de

23.11.2021