Digitale Services
Anträge, Mitteilungen, Termine und mehr – mit jobcenter.digital können Sie vieles schnell und einfach online erledigen. Zudem erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Bürgergeld. Auch als Jobcenter-App verfügbar.
Anmeldung und Registrierung
Um das Angebot von jobcenter.digital in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden. Hierfür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort. Sollten Sie bereits ein Benutzerkonto bei der Bundesagentur für Arbeit haben, können Sie Ihre Zugangsdaten auch für jobcenter.digital verwenden.
Wichtiger Hinweis Bei allen Anmeldungen im Online-Portal ist zum Schutz Ihrer Daten ab sofort ein zweiter Faktor verpflichtend. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: Sichere und komfortable Anmeldung im Online-Portal. Es stehen drei Alternativen zur Verfügung:
Nutzen Sie gerne auch die folgenden Anleitungen der Bundesagentur für Arbeit:
|
Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Falls Sie noch kein Online-Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich bitte neu. Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt. Voraussetzung ist eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung Ihres Kontos können Sie ein Profil anlegen. Dieses ist für die Nutzung der meisten digitalen Angebote erforderlich. Zur Freischaltung des Profils benötigen Sie einen Freischaltcode, den Sie per Post erhalten. Nach Eingabe des Freischaltcodes können Sie Ihr Benutzerkonto mit dem gewünschten Profil verwenden. Sollten Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen, dann wenden Sie sich bitte an die technische Service-Hotline der Agentur für Arbeit 0800 4 555501 (gebührenfrei).
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?
Sollten Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie über die folgenden Links Ihren Benutzernamen oder ein neues Passwort per E-Mail anfordern.