Sprungziele
Inhalt

Antrag auf Bürgergeld auch online möglich

Zum Jahreswechsel wurde das Bürgergeld bundesweit eingeführt. Pünktlich zum Start ist die Antragstellung auch online möglich.

Schon länger konnten Kundinnen und Kunden des Jobcenter Vogtland Anträge digital stellen. Dieser Service wird für die Beantragung des Bürgergeldes im neuen Jahr nahtlos fortgeführt. Eine Antragstellung auf Bürgergeld ist somit ab sofort ebenfalls online möglich.

Den Weg zur Online-Antragstellung und viele weitere digitale Services des Jobcenters Vogtland, sind auf der neuen Website www.vogtland-jobcenter.de/Service zu finden. Beispielsweise können auch Termine selbst gebucht oder sicher verschlüsselte Nachrichten an das Jobcenter Vogtland gesandt werden.

Bei Fragen und Unterstützungsbedarf zur Bedienung der digitalen Services stehen Ihnen die persönlichen Ansprechpartner im Jobcenter Vogtland und unser Telefonservice unter 03741 23 2700 gern zur Verfügung.

04.01.2023 
nach oben zurück